- IT&Production - https://www.it-production.com -

Explosionsgeschützte Datenbrille von Ecom

Explosionsgeschützte Datenbrille von Ecom

Pepperl+Fuchs hat seine Marke Ecom Instruments um die Datenbrille Visor-Ex 01 ergänzt. Das 180 Gramm schwere explosionsgeschützte Wearable ist für den Einsatz in den Ex-Zonen DZ1 und DZ2 ausgelegt.

Daneben seien Pick-by-Vision-Anwendungsszenarien naheliegend, schreibt die Firma in einer Pressemitteilung. (Bild: ECOM Instruments GmbH) [1]

Daneben seien Pick-by-Vision-Anwendungsszenarien naheliegend, schreibt die Firma in einer Pressemitteilung. (Bild: ECOM Instruments GmbH)

Das tragbare Gerät lässt sich mit dem eigensicheren Smartphone Ecom Smart-Ex 02 als Recheneinheit und einem austauschbaren Akku für die Hosentasche kombinieren. An der Datenbrille sind zwei 16-Megapixel-Kameras zentral positioniert, um das natürliche Sichtfeld des Trägers abzubilden. Eine dritte Kamera mit 6-fachem optischen Zoom ermöglicht das Scannen von Bar- und QR-Codes. Zur Kommunikation dient eine Anordnung von vier Mikrofonen. Als Betriebssystem spielt der Hersteller Android 11 auf die Hardware. @Kontakt_NH:www.ecom-ex.com