- IT&Production - https://www.it-production.com -

Business-Notebook mit austauschbaren Komponenten

Business-Notebook mit austauschbaren Komponenten

Hardware-Anbieter Prime Computer aus der Schweiz baut seine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Produktlinie aus. Mit dem PrimeBook Circular kommt das erste Notebook des Anbieters auf den Markt, bei dem sich etwa Module mit CPU, GPU, WLAN und RAM austauschen lassen, um den Lebenszyklus der Geräte zu verlängern.

 (Bild: Prime Computer AG) [1]

(Bild: Prime Computer AG)

Das Gehäuse ist aus eloxiertem Aluminium und verfügt über ein Glas-Trackpad, Fingerabdruckleser und eine HD-IR-Kamera. Das System wird mit Prozessoren von Celeron 6305 bis Core i7-1185G7 erhältlich sein und soll mit künftigen Komponenten-Modulen kompatibel sein. Das Notebook wiegt 1,5kg und ist mit einem 77Wh-Akku ausgestattet. Das Touchscreen-Display mit 3.000 x 2.000 Pixeln soll bis 400nits ausgeleuchtet sein.