Aras schnürt Cloud-Angebot für komplexe PLM-Szenarien

PLM-Spezialist Aras erweitert sein Subscription-Portfolio um Angebote für global agierende Firmen. Die neuen Aras Enterprise SaaS-Softwarepakete ergänzen die Standard Edition (früher: Premier) und die Free Edition.

Die Enterprise Edition bietet alle Möglichkeiten zur individuellen Anpassung der Lösung in einem universalen SaaS-Format inklusive DevOps-Prozessen, die speziell für geschäftskritische Anforderungen in komplexen Szenarien entwickelt wurden. Die Suite soll alle Funktionen bieten zur globalen Produktentwicklung, Systems Engineering und Simulationsmanagement bis hin zur Definition von Fertigungsprozessen, Qualitätssicherung und digitalen Zwillingen. Zahlreiche Schnittstellen sollen Unternehmen die Integration der Cloud-Suite erleichtern. Auch der Zugriff auf die Low-Code-Plattform von Aras soll ohne Einschränkungen möglich sein. Spezielle Formen der Datenisolierung sollen das Vertrauen schaffen, geistiges Eigentum in der Cloud für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Sogar den Zeitpunkt für Systemupdates können Anwender mit Aras vertraglich fixieren.