Fachmesse für Intralogistik

Alles im Fluss auf der Logimat

Rund 60.000 Fachbesucher kamen zur vergangenen Logimat nach Stuttgart. (Bild: Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH)
Rund 60.000 Fachbesucher kamen zur vergangenen Logimat nach Stuttgart. (Bild: Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH)

Ausstellungsbereich für fahrerlose Transportsysteme

Die Messe spiegelt des Weiteren die wachsende Bedeutung von fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) in der Intralogistik wider – mit einem eigenen Ausstellungsbereich in Halle 2. Flurförderzeuge-Hersteller sowie Anbieter von Anbaugeräten und Verladetechnik präsentieren in Halle 7 sowie in den Hallen 9 und 10 Stapler, Förderzeuge, Handlingsysteme sowie Lösungen rund um die Themen Fahrerassistenz- (FAS) und Flottenmanagementsysteme. Auf den Außenflächen zwischen Halle 8 und Halle 10 werden Flurförderzeuge in Live-Vorführungen präsentiert. Ergänzende Angebote sowie Neuentwicklungen rund um Behälter und Kennzeichnungstechniken, Verpackung sowie Verpackungs- und Wiegesysteme finden Besucher in den Hallen 4 und 6. Die Aussteller präsentieren dort unter anderem neue Wearables und Scanner.

30 begleitende Fachforen

Das Rahmenprogramm der 18. internationalen Fachmesse bietet mehr als 30 Fachforen mit über 250 Speaker und drei Live-Events. „Mit diesem umfassenden Informationsangebot sowie der Bestandsaufnahme bei den aktuellen Innovationen und der Präsentation zukunftsfähiger Lösungsansätze bietet die Logimat 2020 einmal mehr die komplette Intralogistik aus erster Hand“, resümiert Messeleiter Ruchty.