Spezialserver für KI und Machine Learning

Cisco hat den seinen ersten Server vorgestellt, der speziell für künstliche Intelligenz(KI)- und Machine Learning(ML)-Workloads entwickelt wurde.

Die neuen Cisco-Server bauen auf dessen Hyperflex-Systemen auf. (Bild: Cisco Systems GmbH)
Die neuen Cisco-Server bauen auf
dessen Hyperflex-Systemen auf. (Bild: Cisco Systems GmbH)

Der Server ist mit Nvidia-Grafikprozessoren ausgestattet und wurde entwickelt, um viele der bekanntesten ML-Software-Stacks zu beschleunigen. Der Cisco UCS C480 ML M5 Rack-Server baut auf dem Portfolio der Cisco UCS B-Series-, C-Series- und Hyperflex-Systemen auf. Er wird im vierten Quartal 2018 bei Cisco-Partnern erhältlich sein, zusammen mit einer Reihe von AI- und ML-Supportfunktionen von Cisco Services, die Analytik, Deep Learning und Automatisierung umfassen. Ebenfalls recht neu im Portfolio von Cisco sind das Devnet AI Developer Center sowie Devnet Ecosystem Exchange zur Entwicklung von Apps .