- IT&Production - https://www.it-production.com -

Rohmaterialien schnell finden und zuordnen

Rohmaterialien schnell finden und zuordnen

Ab sofort stellt Simus Systems Version 9.0 der Datenmanagement-Software Simus Classmate zur Verfügung. Als Highlight nennt der Hersteller die neu geschaffene Rohmaterialauswahl: Der Konstrukteur gestaltet wie gewohnt sein Bauteil.

Unterstützung der Rohmaterialauswahl in Simus Classmate. (Bild: Simus Systems GmbH) [1]

Unterstützung der Rohmaterialauswahl in Simus Classmate. (Bild: Simus Systems GmbH)

Mit der neuen Funktion kann er nun nach der Definition des Werkstoffs per Klick die Rohmaterialien ermitteln lassen, die zu seinem Modell passen. Im nächsten Schritt wählt er ein Material aus der Vorschlagsliste aus, worauf dieses mit Artikelnummer dem CAD-Modell zugeordnet wird. Einige grundlegende Funktionen wurden im Release aber ebenfalls erweitert: In Classmate CAD wurde etwa die Geometrieanalyse für die Ähnlichteilsuche von Komponenten und Teilgeometrien optimiert sowie die Performanz gesteigert.