Rockwell Automation: Umsatzzahlen im 3. Quartal 2016

1,5 Milliarden Umsatz hat Rockwell Automation im dritten Quartal 2016 erzielt. Trotz rund Rückgang von 6,4 Prozent entspricht das Ergebnis im Großen den Erwartungen, teilte das Unternehmen mit.

Rockwell Automation hat Ende Juli die Ergebnisse seines dritten Geschäftsquartals 2016 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,5 Milliarde US Dollar. Im Gegensatz zum Vorjahresquartal lag der Umsatz damit um 6,4 Prozent niedriger. Der organische Umsatzrückgang belief sich auf 4,8 Prozent. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung lag im Großen und Ganzen innerhalb der Erwartungen. Allerdings sank der Umsatz um einen Punkt mehr als das Unternehmen erwartet hatte, sagte Blake D. Moret, Präsident und CEO bei Rockwell.

(Quelle:Rockwell Automation, Inc.)







  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…