Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag drucken

Richtlinie zur Prozessführung mit Bildschirmen

Unter Leitung von Simon Kronemeier wird derzeit die Richtlinie VDI/VDE 3699 überarbeitet. Das Projekt soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Die Richtlinie VDI/VDE 3699 'Prozessführung mit Bildschirmen' wird derzeit vom GMA-Fachausschuss 'Nutzergerechte Gestaltung von Prozessleitsystemen' unter Leitung von Simon Kronemeier überarbeitet. Nach Angaben der Arbeitskreis-Mitglieder ist die Überarbeitung der Richtlinie nahezu abgeschlossen. Die noch ausstehenden, überarbeiteten Richtlinienblätter werden voraussichtlich noch im Jahr 2013 erhältlich sein.

(Quelle:VDI)

google plus


Das könnte Sie auch interessieren:

Dieser Beitrag zeigt, wie sich mit einer HMI- und Scada-Lösung eine norwegische Fischzucht auf eine neue Rentabilitätsstufe heben ließ - und worauf bei der Wahl entsprechender Systeme zu achten ist.‣ weiterlesen

Anzeige
Anzeige
Anzeige