Neuer Technikleiter bei Proalpha

Der Mitbegründer von Proalpha, Martin Wolf, übergibt zum 1. April seine CTO-Aufgabe an Gunnar Schug. Schug ist seit 18 Jahren im Unternehmen beschäftigt.

Proalpha hat einen Wechsel im Management bekannt gegeben. Martin Wolf, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung und Mitbegründer des Unternehmens, übergibt zum 1. April 2017 auf eigenen Wunsch seine Aufgaben als Chief Technology Officer (CTO) an Gunnar Schug (Bild). Der bisherige Leiter Softwareentwicklung verantwortet damit künftig die Weiterentwicklung der ERP-Lösung Proalpha. In seiner Aufgabe als CTO und Mitglied der Geschäftsführung steuert Schug neben der Standard-Entwicklung auch die Bereiche Dokumentation, Qualitätssicherung und Support. Der 45-jährige studierte in Kaiserslautern Mathematik und ist seit 1999 in verschiedenen Entwicklungsaufgaben für die Unternehmensgruppe tätig, zuletzt als Leiter Software-Entwicklung.

„Gunnar Schug hat in 18 Jahren Proalpha die Softwareentwicklung unseres Unternehmens mit herausragenden Leistungen maßgeblich mitgeprägt. Sein profundes technologisches Wissen und sein Know-how in betrieblichen Kernprozessen unserer Kunden empfehlen ihn für seine neue Aufgabe“, sagt Dr. Friedrich Neumeyer, Chief Executive Officer (CEO) von Proalpha. „Gunnar Schug wird einerseits Kontinuität für unsere Bestandskunden sicherstellen, aber auch neue Innovationsschwerpunkte setzen.“

(Quelle:Proalpha/Bild:Proalpha)







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digital Future Congress nimmt Techniktrends in den Blick

    Der zweitägige virtuelle Digital Future Congress stellt im April die Potenziale aktueller Technologietrends in den Mittelpunkt. Per Video-Chat können sich die Teilnehmer…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…