Logimat 2017:

Relaunch des Lagerverwaltungssystems SNC/Logistics

Das Lagerverwaltungssystem SNC/Logistics hat vom Hersteller Sievers-Group ein Update spendiert bekommen. Die Microsoft Dynamics-basierte Lösung bringt zahlreiche neue Funktionen mit und arbeitet optional mit Microsoft Power BI zusammen.

Die Sievers-Group stellt auf der Logimat in Halle 7, Stand 7B64 das neue Release ihres Lagerverwaltungssystems SNC/Logistics vor. Die Software basiert auf Dynamics NAV 2017, der jüngsten Version des ERP-Systems von Microsoft. Im Release wurden unter anderem die Lagerstrategien überarbeitet und um Funktionen wie eine Lagersimulation ergänzt. Als optionale Erweiterung der Anwendung ist das Analysetool Microsoft Power BI erhältlich. Bereitstellen lässt sich die Lösung  On-Premise, über die Sievers-Cloud oder über Microsoft Azure.

Lagerstrategie verändern

SNC/Logistics ist vollständig in Dynamics NAV integriert. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde auch die Bedienung überarbeitet. Anwender können nun sämtliche Parameter für die Ein-, Aus- und Umlagerstrategie ändern sowie verschiedene Methoden vorhalten, aktivieren oder deaktivieren. Die neuen Einstellungen lassen sich durch eine Simulation überprüfen, bevor sie in den Livebetrieb genommen werden. Der mobile Datenfunk wurde ebenfalls verbessert. Die Einstellungen der mobilen Geräte lassen sich nun zentral über SNC/Logistics administrieren und bei Bedarf ändern. Dabei können Bedienmasken und die dahinterliegenden Funktionen durch den Anwender auch ohne Programmierkenntnisse gestaltet werden.

(Quelle:Sievers-Group/Bild:Sievers-Group)







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MiniTec SmartAssist in Version 2.9 verfügbar

    MiniTec bietet individuelle, auf Ergonomie ausgelegte Arbeitsplätze etwa für Montage und Kommissionierung.


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…