- IT&Production - https://www.it-production.com -

Industrie-PCs mit eingebautem RFID-Leser

Industrie-PCs mit eingebautem RFID-Leser

Solcon Systemtechnik GmbH nimmt die zweite Generation seiner UHF-RFID-IPC-Reihe auf die Logimat mit. Die Computer wurden mit ihrem integrierten RFID-Readermodul und bis zu vier Antennenanschlüssen eigens für RFID-Anwendungen in Industrie und Logistik ausgelegt.

Die IPCs von Solcon sind nach eigenen Angaben robust, unempfindlich gegen Stöße, Vibrationen, Staub und Feuchtigkeit. (Bild: Solcon Systemtechnik GmbH) [1]

Die IPCs von Solcon sind nach eigenen Angaben robust, unempfindlich gegen Stöße, Vibrationen, Staub und Feuchtigkeit. (Bild: Solcon Systemtechnik GmbH)

Solcons RFID-IPC sind für Systeme aller Hersteller einsetzbar, bilden aber insbesondere das Herzstück des firmeneigenen Ortungs-Baukastensystems EOS. Durch die Kombination verschiedener Technologien sollen sich mit EOS anwenderspezifische Tracking- und Identifikationslösungen gestalten lassen. Erstmalig zeigt Solcon auf der Logimat in Halle 8, Stand F38 nun eine Beispielanwendung, die der Optimierung der Einsätze von Flurförderzeugen und der Disposition von Ladungsträger dient.