Bild: Krones AG

Spezielle Materialien

Mit diesen Werkzeugen ist Krones in der Lage, die Visualisierungen für ihre neuen Maschinen zügig und mit zeitgemäßen Bedienkonzepten zu entwickeln. Aber auch die Hardware muss zur Branche passen. Das Gehäuse für das HMI-Display wurde daher an die Bedingungen der Getränkebranche angepasst und soll gerade in Sachen Hygiene einen neuen Standard setzen. Die Materialien Edelstahl und Glas wurden so kombiniert, dass eine schnellere und vor allem gründlichere Reinigung möglich ist.

Zertifizierte Lösung

Zudem bringt die Visualisierungssoftware von Inosoft die Eignung für internationale Zertifizierungen der Lebensmittelindustrie mit, wie die der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA. Für den internationalen Einsatz der Maschinen und Anlagen lässt sich die Sprache inklusive länderspezifischen Einstellungen ändern.

Bild: Krones AG






  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Abteilungsübergreifend wertschöpfen

    Wird zur Produktion benötigtes Material nicht dort bereitgestellt, wo es benötigt wird, stört dies den Produktionsablauf. Oft sind hier Abteilungs-Silos der Grund.…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Integriertes Mangementsystem für 116 Standorte

    In den Aunde-Unternehmen entstehen vielfältige Produkte für das Interieur von Fahrzeugen. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gruppe galt es, das Dokumentenmanagement etwa…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…