- IT&Production - https://www.it-production.com -

Carl Martin Welcker ist neuer VDMA-Präsident

Carl Martin Welcker ist neuer VDMA-Präsident

Carl Martin Welcker ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau. Welcker tritt turnusgemäß die Nachfolge von Dr. Reinhold Festge an.

Carl Martin Welcker (Bild) ist von der Mitgliederversammlung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau in Berlin zum neuen VDMA-Präsidenten gewählt worden. Welcker ist geschäftsführender Gesellschafter des Kölner Werkzeugmaschinenherstellers Alfred H. Schütte. Von 2004 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken.

Welcker löst turnusgemäß Dr. Reinhold Festge ab. Zugleich stimmte die Mitgliedsversammlung dafür, die Amtsperiode des VDMA-Präsidenten von bisher drei auf nunmehr vier Jahre zu verlängern.

(Quelle:Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA)/Bild:VDMA)