All for One Steeb AG bestellt Paul Neumann in den Aufsichtsrat

Bei der All for One Steeb AG zieht der Vorstand des Hauptaktionärs in das Aufsichtsgremium ein. Mit der Berufung von Paul Neumann sind die Veränderung im Aufsichtsrat der All for One Steeb AG planmäßig abgeschlossen.

Die All for One Steeb AG hat mit Wirkung zum 11. November Paul Neumann (Bild) in den Aufsichtsrat bestellt. Der 31-Jährige ist Vorstand und Kernaktionär der Unternehmens Invest AG in Wien und zudem Geschäftsführer der von der Unternehmens Invest AG mehrheitlich kontrollierten UIAG Informatik-Holding GmbH.

Gremium komplett

Mit der Bestellung von Neumann ist das sechsköpfige Aufsichtsratsgremium der All for One Steeb AG wieder vollständig besetzt. Mit Wirkung zum 11. August 2016 hatte Friedrich Roithner, CFO der Pierer Industrie AG in Wels (Österreich), sein Aufsichtsratsmandat vorzeitig niedergelegt, nachdem die UIAG Informatik-Holding GmbH die von der Pierer Industrie AG gehaltenen 25,07 Prozent der Aktien an der All for One Steeb AG vollständig übernommen hatte.

„Gute Chancen für Weiterentwicklung“

„All for One Steeb investiert stark und gezielt in zukünftige Wachstumsfelder. Die UIAG als aktive Industrie-Beteiligungsholding unterstützt diesen Weg, daher freue ich mich besonders auf die Arbeit im Aufsichtsrat“, sagt Paul Neumann. Josef Blazicek, Aufsichtsratsvorsitzender All for One Steeb AG, sagt: „Unternehmenssoftware bekommt Verstärkung aus der Cloud. IT wird zum Business-Innovator und dient als Ausgangspunkt für digitalisierte Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle, zunehmend auch in den traditionellen Industrien. Auch im Aufsichtsrat setzen wir uns eingehend mit der digitalen Transformation auseinander und sehen sehr gute Chancen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Gesellschaft.“

(Quelle:All for One Steeb AG/Bild:All for One Steeb AG)