Das IT und Automation zusammenwächst, zeichnet sich seit vielen Jahren ab. Jetzt bekommen die IT-Unternehmen auf der Automatisierungsmesse SPS IPC Drives erstmals eine eigene Halle zugeteilt. Große Unternehmen wie Kaspersky Labs, Microsoft und SAP haben bereits zugesagt.

Auf der kommenden Automatisierungsmesse SPS IPC Drives 2017 zeigt die IT-Branche ihre Lösungen in Nürnberg erstmals in einer eigenen Halle. Auf dem Messegelände in Halle 6 können sich interessierte Fachbesucher vom 28. bis zum 30. November über die Automatisierungslösungen der IT-Branche informieren.

„Im Zeitalter der Digitalen Transformation wachsen die beiden Branchen IT und Automation immer stärker zusammen – was sich auch auf der SPS IPC Drives in diesem Jahr widerspiegelt: Die Halle 6 zeigt eine inhaltliche Neuausrichtung. Sie fokussiert sich ganz auf das Thema Software und IT in der Fertigung und geht verstärkt auf die neuen Herausforderungen in der Fertigungstechnik ein“, sagt Sylke Schulz-Metzner, Bereichsleiterin bei der Mesago Messe Frankfurt GmbH für die SPS IPC Drives.

Vom Start-up bis zu den Konzernen Microsoft, Eplan, SAP Deutschland und Kaspersky Lab UK finden sich dort Lösungsanbieter aus aller Welt. Themenbezogene Sonderschauflächen wie der Gemeinschaftsstand ‚Automation meets IT‘, Vorträge und Produktpräsentationen gehören zum Angebot.