Sage b7:

Unternehmenslösung nun mit Ticketsystem

Sage hat eine neue Version seiner Enterprise Resource Planning-Lösung b7 auf den deutschen Markt gebracht. Den Anwendern steht nun ein Ticketsystem und eine neue Monteursplanung zur Verfügung.

Sage Software hat eine neue Version der Unternehmenslösung Sage b7 gelauncht. Neu darin sind ein Ticketsystem und eine Monteursplanung enthalten. Überarbeitet hat der Anbieter außerdem die Benutzeroberflächen. Das interne Mail-System wurde neu aufgesetzt und weitere Design-Vorlagen bringt die Lösung ebenfalls mit. Zudem unterstützt das System eine Reihe von neuen VDA-Normen.

Tickets effizient abarbeiten

Das Ticketsystem, das nun im Standard enthalten ist, bietet verschiedene Masken für die Ticketübersicht. Zur deren Verwaltung wurden mehrere Hilfsprogramme entwickelt, in denen die notwendigen Stammdaten gepflegt werden können. Der Anwender kann außerdem automatisierte Workflow-Prozesse definieren, um die Tickets abzuarbeiten. Das System kann zum Beispiel eingesetzt werden, um die internen Anfragen an die eigene IT-Abteilung zu organisieren oder auch die Mängelverwaltung in der QM zu strukturieren. Auch ein Einsatz mit Kundenbezug ist möglich. So lassen sich Kundenanfragen oder auch Projektaufgaben managen.

Neue grafische Monteursplanung

Die neue Monteursplanung der Lösung zeigt Unternehmen detaillierte Informationen zu ihren entsprechenden Mitarbeitern an. Das grafisch aufbereitete Feature zeigt die zentralen Informationen wie Abwesenheitszeiten und Einsatzzeiten. Auch Genaueres zu den Einsatzgebieten des Monteurs sind im System hinterlegt. Wartungsaufträge lassen sich über die Software zuordnen. Der Anwender kann nun per drag-and-drop oder über eine kleine Eingabemaske jede Einsatzzeit ändern, das heißt auf einen anderen Zeitraum schieben, einem anderen Monteur zuordnen oder auch die Zeitdauer verändern. Verschiedene Farben geben schnell Orientierung darüber, wer verfügbar ist.

(Quelle:Sage Software/Bild:Sage Software)